Infektion durch Nadelstich

Hallo wir waren heute bei meinen Schwiegereltern und meine SMutter schlug vor das ich meinen BZ messe, da bei mir SS diabetes vermutet wird, sie sagte wir können ja einfach mal gucken was raus kommt. Da mein SVater Diabetiker ist, hat er alles dafür Zuhause...

So auf jeden Fall haben wir meinen BZ gemessen, sie hat gesagt sie hat ne neue Nadel drauf gemacht. Ok haben dann meinen BZ gemessen, alles gut, aber dann habe ich mir gedacht, hat sie sicher ne neue Nadel drauf, was wenn mein SVater die Nadeln vertauscht hat😥😥😥 so ordentlich ist er was sowas angeht nämlich nicht... Er nutzt auch eine Nadel immer 10x hat er gesagt...... Ich habe jetzt total Angst das vor lauter lauter doch keine neue Nadel genommen wurde😥... Das einzige vor dem ich mich fürchten würde wäre HIV oder Hep C aber das ist eigentlich gar nicht bekannt. Mein SVater ist auch keiner der sich das jetzt irgendwie irgendwo geholt haben könnte, aber man weiß ja nie was in der Jugend war.... Aber wenn er eine der Krankheiten hätte dann wäre das doch bestimmt schon aufgefallen, oder? Kann Hep C oder HIV 20 Jahre unbemerkt bleiben? Ich habe so nen knall aber mache mir gerade solche Sorgen. 1. Villeicht war es ne neue Nadel und 2. Ist eigentlich keine dieser Krankheiten bekannt und trotzdem mache ich mir Sorgen, dass er vill unwissen schon jahrelang einen der beiden Viren in sich trägt 😪😪😪😪😪 ich hoffe sie können mich beruhigen

1

Selbst wenn dein Schwiegervater infektiös wäre, wäre eine Ansteckung auf diesem Wege nahezu unmöglich. Also entspann dich und genieß die Schwangerschaft

2

Ist das sicher? Aber wenn er die Nadel genutzt hat und ich auch, wäre es nicht ansteckend?

3

hallo, bitte versuchen sich nicht hineinzusteigern! Fragen sie doch einfach ihren Vater ob es gesundheitliche Probleme oder befunde dahingehend gab bisher. Das was sie theoretisch konstruieren kann man ja eh nicht entkräften bis auf das man sich darüber unterhält oder sie selbst einen labortest auf HIV/HEP B/C durchführen, zum Zeitpunkt jetzt und nach ca 6 wo. So ist auch das Procedere nach einer unabsichtlichen Nadelstichverletzung ( bei zb Pflegepersonal) um alles Risiken zu testen. Alles Gute für die Schwangerschaft , fw