Hallo,
ich bin in der 24.ssw (23+5) und am Samstag wurde der GMH im Spital mit 26mm gemessen. War darauf hin am selben Tag bei meiner Gyn und sie hat mehrere Messungen vorgenommen. Wert zwischen 26 und 29mm. Bei der aller ersten Messung hatte ich 40mm,danach zwischen 32 und 38mm. Gestern wurde wieder zwischen 26 und 29mm gemessen. Soll jetzt so viel wie möglich liegen und nicht stehen. Habe keine Medikamente bekommen. Soll am Montag zur Kontrolle.
Wie stark ist das Risiko einzuschätzen? Ist die Therapie ok? Habe jetzt bei jedem Ziehen und Pieksen Angst, wobei ich generell immer ein Ziehen oder Pieksen habe.
Danke & liebe Grüße
GMH 29mm
1
hallo, ich würde ihn nun das gleiche raten, unbedingt körperliche Schonung und aber auch Magnesium zu nehmen Tgl. Man muss schauen ob die Verkürzung echt ist und eine Dynamik hat. Das ist manchmal nicht sogleich erkennbar. Haben sie inzwischen wehen oder starken Druck nach unten sollten sie sich erneut, auch während der Feiertage im Spital vorstellen, damit man nichts verpasst. Alles Gute, fw