Wie soll ich mit Kopfschmerzen und Migräne in der Schwangerschaft umgehen? Wenn man ein bisschen liest scheint ja wirklich kein einziges übliches Schmerzmittel in der Schwangerschaft sicher zu sein, man liest von Fruchtbarkeitsproblemen bei Paracetamol und Ibuprofen, ASS aus den gleichen Gründen nicht. Ich bin heute noch in der zwölften Woche, ich habe auch vor der Schwangerschaft schon oft Schmerzmittel genommen und leider komme ich jetzt auch in der Schwangerschaft oft an den Punkt wo ich es ohne Medikamente nicht mehr aushalte, auch weil ich beruflich und privat funktionieren will. Mittel wie Pfefferminzöl machen es meist schlimmer, ich habe einen stark verspannten Nacken und die Hausmittel wie Wäme oder Massagen reichen nicht um die Schmerzen erträglich zu machen. Bewegung oder Spaziergänge leider auch nicht.
Ich mache mir Sorgen weil ich von Anfang an jetzt fast in jeder Woche sicher 1 bis zweimal Ibuprofen oder Paracetamol genommen habe, manchmal ist dann für ein paar Tage alles okay bis es wieder anfängt.
Kopfschmerzen Schwangerschaft
1
hallo, ich denke Ibuprofen für die schlimmen Tage oder schmerzspitzen sind sporadisch ok. Wirkt das auch nicht sollten sie das auch simultan mit einem Neurologen besprechen um eine längerfristige Th zu erhalten. Ansonsten kann man mit zb Akupunktur und Stressreduktion schon viel verbessern. Bitte hinterfragen sie auch ob sie wirklich funktionieren müssen...?! Alles Gute, fw