Hallo liebes Experten-Team,
ich würde mich über etwas Hilfe zu folgender Fragestellung freuen.
Ich bin im Oktober spontan im 1. Zyklus schwanger geworden, leider kam es in der 10. SSW Ende November zur Fehlgeburt ohne Ausschabung. Danach hatte ich sehr lange Blutungen und beim nächsten Frauenarzttermin wurde eine 4cm große Zyste am rechten Eierstock festgestellt.
Seit etwa 12 Tagen nehme ich deshalb 1x täglich Famenita 100. Zeitlich könnte der Beginn der Einnahme etwa in die zweite Zyklushälfte gefallen sein. Nun habe ich folgende Fragen:
1. Da der Kinderwunsch weiterhin besteht, verhüten wir nicht. Ist das aufgrund der Zyste riskant bzw. erhöht sich das Risiko einer erneuten Fehlgeburt durch die Zyste?
2. Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft niedriger, wenn eine Eierstockzyste besteht oder hat dies auf den Eisprung keinen negativen Einfluss?
3. Laut Frauenärztin soll ich das Progesteron bis zur Kontrolle in ca 5 Wochen durchnehmen. Sofern in diesem Zyklus keine Einnistung stattgefunden hat, kann ich dann überhaupt schwanger werden, wenn ich das Progesteron im nächsten Zyklus über den ganzen Zyklus hinweg einnehme?
4. Eigentlich hätte ich jetzt meine Periode bekommen müssen, bisher ist das aber noch nicht passiert. Kann das Progesteron die Blutung komplett unterdrücken oder verzögern?
Schon einmal ganz herzlichen Dank im Voraus!
Sophie