Zyklus natürlich anregen

Guten Tag

Ich bin vor fast einem Jahr Mami geworden. Hatte vor der SS starkes PCO und wurde nur dank Metformin, Akupunktur & Hormonspritzen schwanger.

Nun ist es so, dass ich seit der Geburt keine Periode mehr hatte (habe auch bis im November noch teilweise gestillt).

Was eigentlich praktisch ist - verunsichert mich auch. Weil im Laufe des Sommers würden wir gerne mit der Familienplanung in Runde 2 gehen. Nur ohne Zyklus etwas schwierig...

Haben Sie mir einen Tipp, wie ich den Zyklus natürlich und "sanft" wieder etwas auf die Sprünge helfen kann?

Würden Sie bei der FA vorbei schauen? Hab mir gedacht, dass ich im Laufe des Frühlings mal einen normale JK vereinbare...

Bin gespannt auf Ihre Tipps!

1

hallo, die fehlende Menstruation hat sicher 2 Gründe, einmal das bestehende PCO mit den verlängerten Zyklen und die Hormonumstellung und stillzeit bis vor kurzem. D.h. man muss nun leider abwarten bis sich der Zyklus wieder zeigt. Hilfreich ist es ggf Mönchspfeffer oder Clavella einzunehmen tgl. Alternativ kann man eine Pille probieren für 2-3 Monate um dann nach Absetzen noch den Effekt eines stabilen Zyklus zu haben. Alles gute für Sie! fw

2

Vielen Dank für den Tipp mit Clavella. Das kannte ich noch nicht... Weil Mönchspfeffer hatte bei mir keinen Effekt.

Zusätzlich habe ich Ende Februar einen Termin für die JK bei der FA vereinbart. Mal schauen was sie dann meint :)

Nochmals merci :-)