Hallo Dr. Weigert,
Ich bin 31 Jahre alt und hatte schon immer einen eher unregelmäßigen Zyklus. Früher habe ich mir nie Gedanken darum gemacht.
Seit über mehr als einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch und meine Zyklen waren seither immer zwischen 37 und 50 Tagen. Mein jetziger Zyklus dauert leider schon 113 Tage. Die letzte Periode war am 23.9.
ich habe schon alles mögliche ausprobiert, nehme seit über 2 Monaten inositol, Mönchspfeffer hat nichts gebracht, ich habe ein normales Gewicht und ernähre mich gesund und nehme Vitamine.
Beim Frauenarzt war ich letzte Woche, da wurden im Ultraschall viele Eibläschen gesehen was wohl laut FA auf PCO hindeuten könnte. GMS war dünn also nicht aufgebaut. Das erklärt auch die langen Zyklen. Meine Ovus sind auch ständig positiv.
Blut wurde auch abgenommen und die männlichen Hormone sind wohl leicht erhöht. Schilddrüse passt, mehr hat sie leider nicht gesagt.
Ich weiß jetzt leider auch nicht wo ich stehe.
Habe ich PCO? Muss noch weiteres kontrolliert werden um dies wirklich zu diagnostizieren und was mache ich um endlich meine Periode zu bekommen um in den nächsten Zyklus starten zu können? Was empfehlen Sie mir?
Soll ich einen Termin in einer Kinderwunschpraxis vereinbaren?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Keine Periode
1
hallo, sie haben ein klassisches PCO, US befund und Labor zusammengenommen reicht für die Diagnose. Man kann ihnen nur helfen mit einer Pille um den Zyklus zu stabilisieren. Bei Kinderwunsch sollten sie sich darauf einstellen Clomifen für die Erlangung einer Schwangerschaft nehmen zu müssen. Insgesamt glaube ich schadet es nicht sich über die Möglichkeiten in einem Kinderwunschzentrum mal zu informieren. Haben sie sporadisch mal einen Zyklus kann der natürlich zu einer Schwangerschaft führen, jedoch braucht das das richtige Timing und viel Glück. Alles Gute, fw