Guten Morgen,
mich beschäftigt nun eine Weile diese Frage. Ich bin toxoplasmose positiv, hatte als Kind auch Probleme mit Entzündungsherden auf der Netzhaut.
In meiner ersten Ss kam dann raus ixh bin positiv also immun. Habe da aber nicht anders gegessen als empfohlen. Jetzt in der zweiten SS hab ich meinen FA gefragt ob das also bedeutet ich sei immun und dürfte auch mal Sachen essen, die man sonst meiden soll eher. Er sagte nein, da diese immunität nicht „wirklich“ sei und man dennoch erkranken kann ohne es dann zu merken und das Baby dennoch krank werden kann.
Ich war echt schockiert. In den Foren hier liest man nämlich überall, dass toxo Positiv eben Schutz bedeutet und alles.
Haben Sie eine Antwort für mich?
Danke und ein schönes Wochenende emmama17
Toxoplasmosis immunität ?
1
hallo, an Toxoplasmose können sie nicht mehr erkranken wenn sie richtig immun sind, jedoch gibt es ja die Ernährungsempfehlungen auch wegen anderer möglicher Keime, zb Listerien, Salmonellen ect... Ich würde mich trotzdem dran halten. Alles Gute, fw
2
Vielen Dank. Ja das tue ich auch aufgrund der anderen Risiken. Wollte nur nochmal wegen der toxoplasmose eine zweite Meinung. Danke!