Papa mitnehmen zum ersten Termin während Corona

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe am 11.01.2021 positiv getestet, da ich vorher Endometriosemedikamente genommen habe und nicht so recht wusste was ich jetzt tun soll, habe ich beim FA angerufen und sollte auch direkt vorbei kommen. Es ist soweit alles gut, ich soll am 25.01.2021 wieder kommen, da ich jetzt erst bei 5+3 bin und man dann mehr sieht, bei dem Spontantermin am 11. wurde mir bereits Blut abgenommen etc.

Am 15.01. hatte ich starke Schmerzen und habe deshalb (wie es mir der Arzt gesagt hatte) nochmal beim FA angerufen, sollte wieder gleich vorbei kommen. Er hat einen Ultraschall gemacht und gesagt alles sei gut und bei meinem nächsten Termin am 25. könnte man sicher das Herzchen schon schlagen sehen.

Nun meine Frage: Ich will beim FA niemandem auf die Nerven gehen und traue mich deshalb nicht so recht zu fragen ob ich (aufgrund der Corona-Lage) meinen Partner mitbringen darf. Außerdem weiß ich nicht, ob es überhaupt angebracht ist, den Partner schon so früh mitzunehmen. Für uns Beide wäre es toll, da es für ihn dann sicher greifbarer würde und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn er auch das zu sehen bekommt was ich sehe.

Gibt's da ein Patentrezept und eine ungefähre Richtung was Corona betrifft?

1

hallo, das entscheidet jede Praxis für sich selbst. Da wir alle aber gerade unter dem lockdown sehr leiden und alles tun damit wir irgendwann normal weitermachen können ist es aus meiner Sicht völlig in ordnung nur die Patientin gerade in die Praxis zu lassen. Hier geht es eben auch um andere Patientinnen mit schweren Erkrankungen und wir versuchen diese nicht durch Angehörige zusätzlich zu gefährden. Alles gute, fw