Ängste

Hallo

Ich bin 27 Jahre alt in meiner Familie ist jeder gesund und in der von meinem Mann auch, außer seine halb/stief Schwester aber die besagte Schwester hat einen anderen vater sie hat eine geistige Behinderung woher diese kommt weiss ich nicht sie hat wohl wachstumshormone bekommen und hat viele allergien und kreizallergien.
Nun zu meiner Frage ich habe vor 7 Monaten unseren Sohn 37 plus 1 kerngesund auf die welt gebracht ist unser erstes kind und es ging recht schnell als ersgebärende wurde mir gesagt. (innerhalb von 6 Std.)

Wir wünschen uns nun ein 2. Kind bevor ich 30 werde. Und seit unseren 1. Kind tümmel ich viel bei urbia rum und habe so einige Sachen gelesen wo mir echt Angst machen nochmal schwanger zu werden Z.b nackenfaltenmessung, Brüche beim ngb bei der Geburt, Mutter paar Tage nach Geburt verstorben. Grad vor evtl. Behinderungen mach ich mir Sorgen. Nicht falsch verstehen jedes kind ist bei uns in der familie willkommen. Aber das beschäftigt mich schon sehr. Besteht da bei uns ein Risiko?

Vg

1

hallo, das kann man ihnen pauschal leider nicht beantworten. Jede Schwangerschaft, jede Geburt und auch jede andere Lebensphase birgt Risiken die man vorher nicht berechnen, messen oder kalkulieren kann. Das ist einfach unser Leben. Vielleicht sprechen sie anhand beider Anamnesen nochmal mit ihrem Gyn, der sie dann hoffentlich beruhigen kann. VG fw