Gebärmuttersenkung?

Hallo,
Ich verhüte bereits seit 2 Jahren nicht mehr hormonell. Eigentlich ist mein zyklus total pünktlich. Er schwankt höchstens zwischen 28 und 30..

Diesen zyklus bin ich nun schon an ZT 38 angelangt und es kommt einfach nichts. Ich habe Brustschmerzen, vermehrten ausfluss und ein ziehen und schmerzen im Bauch. Des weiteren kommt es mir vor, als wäre mein Scheideneingang verstopft, man sieht auch irgendwie eine "Wand"? Davor. Jetzt hab ich ein wenig Angst dass ich eine Senkung haben könnte und deshalb meine periode nicht kommt. Ist das möglich?

Meine Ärztin hat trotz Symptomschilderung leider erst in 3 Wochen Zeit.

Ps: ich habe vor 6 Jahren ein Kind bekommen, hatte 2019 dann eine eileiterschwangerschaft und eine nicht intakte ss in der Gebärmutter welche operiert werden musste.

1

PS. Eine schwangerschaft ist laut test ausgeschlossen

2

Hallo, die Periode kommt nicht da sich der Zyklus verschoben hat . Das kommt nicht durch die ggf vorliegende Senkung. Beides kann man sich in Ruhe ansehen innerhalb einer Untersuchung. Ich würde den Termin wahrnehmen und ihre Fragen aufschreiben bis dahin um sie gut beantwortet zu sehen. Eine Senkung kann man gut diagnostizieren und ihnen Therapieoptionen anbieten. Auch regelm. BB Training hilft hier. Alles Gute, fw

3

Vielen Dank!