Kein Herzschlag 8./9. Woche

Hallo ,

lange habe ich mir überlegt hier etwas zu posten.

Ich bin schwanger mit unserem ersten kleinen Würmchen. Meine letzte Periode startete am 5.12.2020. Rechnerisch müsste ich also in der 9. Woche sein.

Ich bin allerdings direkt nach Absetzen der Pille im ersten Zyklus schwanger geworden.
Meine Frauenärztin meinte deshalb beim ersten Termin vor 1 Woche, dass es sein kann dass sich mein Eisprung verschoben hat und ich noch gar nicht so weit bin.

Vor einer Woche am 25.01.2021 hat man nur einen Dottersack gesehen. Da war meine Frauenärztin noch guter Hoffnung. Gestern 2.2.2021 hatte ich einen Kontrolltermin. Der Fötus ist zwar nun gewachsen und jetzt ca. 0,3cm groß, allerdings war noch kein Herzschlag zu sehen. Meine Frauenärztin war nicht mehr so positiv gestimmt und hat mir direkt am Freitag 5.2.2021 nochmal einen Termin verordnet.

Wir sind natürlich am Boden zerstört... Nach der anfänglichen Trauer letzte Woche waren wir doch positiv gestimmt.. Allerdings nach der Aussage meiner Ärztin bin ich jetzt nicht mehr so positiv. Sie sagte, wenn man keine Veränderung sieht, muss leider eine Ausschabung gemacht werden, da ich laut Berechnungen ja "eigentlich" schon in der 9. Woche sein müsste.

Besteht noch Hoffnung?

1

hallo, das ist schwer zu sagen und kann leider nur in der nä Untersuchung geklärt werden. Hier muss unbedingt ein Wachstum mit Herzschlag zu sehen sein damit eine intakte Schwangerschaft vorliegt. so etwas kommt bei bis zu 30% aller Frühschwangerschaften vor leider. Viel Glück, fw