Liebe Fr. Dr,
ich war Freitag zur Vorsorge und mir wurde mehrmals der Blutdruck gemessen da die ersten Werte jeweils um die140/90 aber im Schnitt zw. 136-140/87-90 waren. Es wurde mir Blutabgenommen und eine Urinprobe, alles unauffällig demnach wurde eine Präeklampsie ausgeschlossen.
Nun wurde mir nur eine "gesunde Diät" vorgeschlagen und Sachen ruhiger angehen zu lassen.
Um ehrlich zu sein, dass "diätisch" unter Kontrolle zu bringen kann ich mir schwer vorstellen, da ich wirklich seit Beginn dieser SS sehr auf meine Ernährung achte (kein Koffein, nur Vollkorn und keinen raffinierten Zucker etc...).
Was kann ich aus Ihrer Sicht noch machen um den Blutdruck zu senken? Mit dem Kind under Versorgung scheint alles ok laut US und aus medizinischer Vorgeschichte wird das Kind bei 38/0 per KS geholt. D.h ich habe noch ca. 13 Tage um einen den BD unter Kontrolle zu bringen....kann es beim KS zu Nachteilen wegen des BDs kommen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
LG,
Sarah A
Bluthochdruck 37SSW
1
hallo, dieser einmalige grenzwertige Blutdruck sollte kein Problem werden, wenn keine Ödeme oder Proteinurie vorliegen. Ich denke es war nur nett gemeint dass sie bezüglich der Ernährung beraten wurden. Sie selbst können nun daran wenig ändern. Aber sie sollten tgl. zur Sicherheit den BD selbst zu Hause messen, das verschafft allen Sicherheit damit man auf Veränderungen reagieren kann. VG fw