Antikörpersuchtest positiv zweite Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade sehr ratlos und suche einfach jemanden der das gleiche Problem hatte. Bin aktuell in der 7ten ssw und habe heute erfahren das mein antikörpersuchtest positiv war und titer bei 1:4 .

Ich 0 negativ
Mann A positiv
1tes Kind 0 positiv
Achja ich hatte damals einen Kaiserschnitt und kann mich ehrlich gesagt nicht an eine Spritze erinnern die ich im Nachhinein bekommen habe, aber das kann auch untergegangen sein. Wieso hat mir das einfach keiner zuvor gesagt 😞

Hat evtl jemand schon einen Rhesustest bei seinem ungeborenem Baby machen lassen.

Ich danke euch💕

1

hallo, wann und wie sie eine RH Prophylaxe während der Schwangerschaft und nach Geburt bekommen haben kann man üblicherweise den Unterlagen MP und ggf Arztbrief nach Geburt entnehmen. Wenn sie aktuell einen AK Titer haben sollte zunächst geklärt werden um welche AK es sich handelt, da es noch eine Vielzahl von anderen AK gibt. Das steht oftmals auf dem laborbogen drauf oder kann nachgefordert werden. Dann sollte nach 4 Wo eine erneute laborkontrolle zum Vergleich erfolgen. VG fw

2

Ja ich habe eine Anfang der Schwangerschaft bekommen und eben zum Ende hin, aber danach steht nirgends irgendwo das ich sie bekommen hätte.
Der titer ist bei 1:2. Und die Antikörper sind die anti d.