Hallo Frau Dr.,
nach einer erfolglosen ICSI im Sommer 2019 wurde bei mir Gebärmutterentzündung (chronisch) festgestellt. Es wurde mit Antibiotika behandelt und in der Nachuntersuchung im Winter 2019 konnte festgestellt werden, dass die Entzündung weg war.
Im Sommer 2020 wollte ich wieder mit einer ICSI anfangen und habe eine Gebärmutterspiegelung gemacht - Entzündung wieder da, wieder chronisch. Wieder behandelt mit Antibiotika. Die ICSI war nicht erfolgreich, aber es lag an Null-Befruchtung.
Im Dezember 2020 wurde eine Untersuchung gemacht vor einer IUI - Entzündung war nicht da bzw. nicht zurück gekommen dank der Behandlung durch Antibiotika im Sommer 2020.
Ich bin durch diese IUI im Januar 2021 schwanger geworden.
Ich möchte sehr gerne wissen, ob die chronische Entzündung zurück kommen kann (die ist ja schon mal "zurückgekommen") und wenn ja, ob es dann gefährlich sein könnte für meine Schwangerschaft? Worauf muss ich achten?
Besten Dank und liebe Grüße
Nina
Gebärmutterentzündung Schwangerschaft
1
hallo, das müssen sie bitte mit den behandelnden Kollegen besprechen da ich ja gar nicht weiß was genau das für Entzündungen auf Grundlage von ggf Keimen/Chlamydien ect waren... Eher ungewöhnlich dass das immer wieder kommt. vG fw