Hallo, ich hatte vor drei Wochen eine Ausschabung, da das Herz in 11. SSW nicht mehr geschlagen hat. Die OP verlief gut, die Nachuntersuchung bei der FÄ war eine Woche später. Sie hat noch minimale Reste in der Gebärmutter gesehen. Blutungen hatte ich ca 5 Tage lang, dann war 2-3 Tage nichts und dann kam nochmal dunkles Blut mit Gewebe. Habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der schlägt immer noch ganz leicht an, weswegen ich mir natürlich Sorgen mache. Ich bin schon 39 Jahre alt und eigentlich wollten wir schnellstmöglich wieder starten, jedoch habe ich keinen Eisprung,wenn noch HCG im Blut ist oder ? Ist das normal, dass der Test noch positiv zeigt? Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort.
Immernoch positiver Test nach Ausschabung
1
hallo, das kann schonmal sein dass der HCG langsam fällt oder ggf auch stagniert, je nachdem wo der Ausgangs HCG wert stand. Das klärt ja nur eine weitere Abnahme letztlich. Wenn noch Gewebe in der Gebärmutter vorhanden ist passt das ja dazu. Sie müssen leider Geduld haben bis sich alles wieder umstellt und die Eierstöcke einen normalen Zyklus generieren. Ales Gute, fw