Guten Morgen liebe Frau Weigert,
ich hätte eine Frage zum Thema Gelbkörperschwäche.
Diese wurde vor meiner 1. Schwangerschaft diagnostiziert und ich bekam von der KiWu Klinik jeden Monat Vaginaltabletten dagegen.
Letztendlich wurde ich in dem Zyklus schwanger, wo ich keine Tabletten und Spritzen genommen und am wenigsten an das Thema gedacht habe.
Jetzt wünschen wir uns Kind Nr. 2 und ich möchte gerne wissen, ob eine GKS immer bestehen bleibt wenn man einmal diagnostiziert wurde, oder ob diese auch weggehen kann?
Und wie lange die Vaginaltabletten wirken? Immer nur in dem jeweiligen Zyklus oder bauen sie vielleicht ein Depot auf?
Möchte wissen ob ich diese wieder nehmen muss um überhaupt wieder schwanger werden zu können....
Vielen Dank vorab für Ihre Antwort und Ihren Rat!
Beste Grüße,
kleinermonk
Einmal Diagnose GKS - immer GKS?
1
hallo, nein es kann durch Änderungen/Verbesserungen im Zyklus durchaus sein dass sie nun keine GKS mehr haben. Das erkennt man am besten wie der Zyklus ist und ob es zb prämenstruelle Blutigen gibt. Vaginaltabletten machen keine Langzeitwirkung weswegen man kein Depot ausbaut. Sie können erstmal Mönchspfeffer probieren, das hat auch eine gewisse Progesteronwirkung. VG fw