Hallo,
Ich verhüte aktuell mit der Pille microgynom, da ich im Krankenhaus lag, mit einer Gehirnerschütterung und die Pille nicht dabei hatte, kam es nach zwei Tagen nichteinnahme zur sbbruchblutung. Ich habe sie 13 Tage genommen, zwei vergessen und heute kam die Blutung. Da wir einen Kinderwunsch haben, wollte ich sie jetzt direkt weglassen. Ich habe einen langen Zyklus und mein Eisprung findet normalerweise am 21 zt statt. Jetzt ist die Frage, ob der Eisprung jetzt noch erfolgt, da fast 21zt erreicht ist, oder wird er schon gewesen sein? Da sich mangelnder Schleimhäute nichts einnisten kann, stellt sich mir die Frage, wann mit dem nächsten Eisprung gerechnet werden kann. Am 21 zt ab Beginn der Abbruchblutung, oder erst 21 Tage nach dem „jetzigen Eisprung“ oder erst später, da nach dem jetzigen Eisprung in 14 Tagen erneut eine Blutung erfolgt?
Vielen Dank vorab.
Wann ist ein Eisprung möglich
1
hallo, ein ES war bisher eigentlich nicht da auch die Mikrogynon einen gewissen hemmenden Effekt auf die Eierstöcke hat. Wann man nun wie was berechnen kann muss man abwarten da sich der Zyklus ja nun wieder naturgemäß eintaktet. d.h. so richtig rechnen können sie erst nach der ersten nä Periode , je nachdem wie lang dann ihr erster Zyklus war. Vg fw