Liebe Frau Weigert,
ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich in der 2. ZH extrem friere (auch im Sommer!) Leider helfen weder dickere Kleidung noch eine Decke! Ich habe das Frieren dann täglich über 2 bis 3 Stunden (manchmal auch länger). Dazu muss ich dann vermehrt Wasser lassen. Mein Körper "entwässert" dann auch ziemlich. Wenn meine Blutung einsetzt, geht das Frieren langsam zurück. Inwischen schränkt mich das Frieren so sehr ein, dass ich meinen alltäglichen Pflichten nicht mehr richtig nachkommen kann, da mich diese Anfälle sehr erschöpfen. Die Schilddrüsenwerte sind lt. Ärzte ok. Haben Sie eine Idee, woran es liegen könnte bzw. ob Hormonschwankungen (welche? Progesteronmangel?) dazu führen können? Wenn Ihnen irgend etwas dazu einfällt, bin ich Ihnen sehr dankbar! Ich bin 42 J. und nicht schwanger.
Viele Grüße
Loula
Extremes Frieren in der 2. Zyklushälfte
1
hallo, habe ich so noch nicht gehört... ist ja eigentlich nicht typisch bei einem Hormonmangel da dann eher ein schwitzen auftritt bzw auch durch einen Mangel eher Ödeme entstehen, also Wasser im Gewebe eingelagert und nicht ausgeschieden wird. GGF mal zum Endokrinologen gehen zur weiteren Abklärung....Alles Gute, fw