Keine aufgebaute Schleimhaut

Hallo Frau Weigert,

ich habe Anfang Dezember meine Pille abgesetzt und hatte normal meine Abbruchblutung seit dem aber keine normale Periode mehr. Ich hab dann angefangen letzten Monat mit Ovus zu beginnen, die waren auch positiv, nach ca. 2 Wochen war ich bei einer normalen Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Sie hatte gemeint das Sie den Eisprung 2 Wochen davor in frage stellt, da keine aufgebaute Schleimhaut zu sehen war. Jetzt vor ca. 1 Woche hatte ich extremen Zervixschleim wie Eiweiß und Spinnbar das hatte ich davor noch nie, der Ovu war dann auch 2 Tage später positiv, kann es ein Anzeichen sein das meine Schleimhaut sich jetzt aufgebaut hat nach ca. 1 Monat ?

Ganz liebe Grüße und bleiben Sie gesund.

1

hallo, ja das kann nun auch verspätet stattgefunden haben. So gar kein Schleimhautaufbau ist aber sehr ungewöhnlich und ohne Bild würde ich das nicht so bestätigen...Vg fw

2

Vielen Dank für Ihre Antwort, leider bin ich heute bei Zyklustag 101 angekommen, kann das nach der Pille noch normal sein so lange ? VG

3

hallo mit der Pille hat das alles definitiv nichts mehr zu tun. es gibt scheinbar eine zentrale Regulationsstörung hormonell bei ihnen, dessen Ursache man zb durch Blutentnahme , US ect rausbekommt. Erst wenn man weiß warum sie keinen Zyklus haben kann man ja auch was dagegen tun und sie für den Kinderwunsch beraten, ggf sogar Hormone substituieren die fehlen. VG fw.