Guten Tag,
Ich bin 28 Jahre alt und befinde mich in Kinderwunschbehandlung (ICSI), habe Endometriose und Hashimoto.
Seit nun ca. 1 Jahr, etwa seit 03/2020 wird meine Regelblutung quasi von Zyklus zu Zyklus schwächer. Ich frage mich, woran das liegen kann, wenn doch die Schleimhaut gut aufgebaut ist und ob dies für den Kinderwunsch bzw. die Einnistung eines transferierten Embryos hinderlich sein kann.
Der Zyklus war immer und ist noch regelmäßig. Lediglich die Blutmenge nimmt drastisch ab. Mein AMH lag zuletzt, sofern von Bedeutung, NACH der Bauchspiegelung bei 0,6 (08/2020). Vorher bei 2,xx.
Dass es sich eindeutig nicht um einen Normalzustand handelt, leuchtet ein. Ursache und Konsequenzen wären für mich interessant.
Vielen Dank für Ihre Mühen.
Kurze, schwache Blutung und Kinderwunsch
1
hallo, ich kann ihre Sorge dazu gut verstehen, kann das aber nur aus den angaben leider nicht für sie klären. hierfür ist sicherlich eine Untersuchung ggf mit Hormonprofil nötig. Aber wenn sie eh in der ICSI sind kontrollieren doch das alles ihre Kinderwunschärzte oder? Das der AMH gesenkt ist kann zb daran liegen dass ggf Ovargewebe in der OP entfernt wurde??? Bitte nochmal in Ruhe vor Ort klären. Vg fw