PCO

Hallo,

ich habe im Sommer 2020 die Diagnose PCO erhalten. Da ich meine Tage nur ca alle 3 Monate bekommen habe, habe ich im September 2020 Chlormadinon zum Auslösen der Periode bekommen. Im nächsten langen Zyklus hatte ich einen Eisprung und wurde glücklicherweise Schwanger. Leider folgte im Dezember eine FG mit Ausschabung. Da ich meine Tage wieder nicht bekam, habe ich wieder Tabletten verschrieben bekommen. Anschließend sollte ich Clomifen nehmen. Leider ist nach den 12. und 15. Zyklustag kein Follikel zu erkennen. Das macht mich unfassbar traurig. Die Dosis Clomifen war wohl leider zu gering. Jetzt frage ich mich, ob ein Follikel aufgrund meines erfahrungsgemäß langen Zyklus später reifen kann? Oder müsste man dies schon zu Beginn des Zyklus sehen? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

1

hallo, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch dass der Follikel noch nachreift, sondern eher dass das Clomifen zu niedrig war für die Stimulation. Nun kann man entweder abwarten, was dauern kann, oder man löst die Blutung aus und startet mit anderer Dosis neu....Alles Gute, fw