Liebe Frau Weigert,
ich bin gerade das erste mal schwanger und war am Freitag zum 1. Ultraschall. Meiner Berechnung nach bei 5+0, weil der ES am 05.03.21 stattgefunden hat. Habe ihndeutlich gespürt. Beginn der letzten Periode war am 17.02.21, also wäre ich nach dieser Rechnung bei 5+2 gewesen.
Jedenfalls schallte meine Ärztin und es war auch relativ schnell eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und eine leere Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen. Ich meine eine Größe von 7mm gehört zu haben. Allerdings waren keine embryonalen Strukturen erkennbar. Meine FA schallte daraufhin weiter in den Eierstöcken, dort war allerdings nichts zu finden. Auch keine Flüssigkeit. Erfreut schön sie dennoch nicht. Sie ließ mir Blut abnehmen, um das Beta-HCG zu kontrollieren und bestellte mich für diesen Mittwoch nochmal ein. Ich bin allerdings so verunsichert und voller Angst aus der Praxis gegangen, dass ich es bis dahin kaum aushalte. Immer wieder breche ich in Tränen aus, weil ich denke, alles wäre schon verloren.
Wie ist ihre Einschätzung dazu? Ist eine leere Fruchtblase an 5+0 unnormal?
Meine Ärztin teile mir am Freitagnachmittag dann netterweise noch mit, dass das HCG einer 6. Woche entspreche. Herzlichen Dank im Voraus!
5+0 leere Fruchthöhle
1
Viel Geduld liebes!
Habe es auch hinter mir🙂
Am Ende war alles gut 👌
Solange der hcg wert erstmal steigt könnte sich ein Baby verstecken!! Meins zeigte sich erst um die 8ssw
2
hallo, keine Panik bitte, es ist alles genau so wie für eine 5-6 SSW erforderlich. In der nächsten Kontrolle zeigt sich gewiss mehr. VG fw
3
Lieben Dank für Ihre Einschätzung. Meine Ärztin will mich schon am Mittwoch bei 5+5 wieder sehen. Ich hoffe sehr, dass ihre Erwartungen, was dann zu sehen ist, nicht zu hoch sind.