Frage zu Blutwerten

Liebes Team,

leider geht mein FA nie so wirklich auf meine Blutwerte ein. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

HKT 32,6 (zu niedrig, was bedeutet das?)

ERY 3,63 (zu niedrig, was bedeutet das?)

Vit B12= 390 (zu niedrig, ich nehme schon 1000yg/Tag. Soll ich erhöhen?)

HB= 11, TRFESG= 13 (niedrig, ich nehme täglich eine Tardyferon, reicht das aus?)

Außerdem nehme ich täglich eine Femibion 2 ohne jod ein, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ist das so richtig oder benötige ich zusätzlich jod? Mein TSH liegt bei 2,34

Herzlichen Dank für die Infos!

1

Ach und ich bin in der 28. SSW.

2

hallo, unbedingt Jod nehmen! Nur Frauen mit Überfunktion oder entgleistem Hashimoto dürfen kein Jod. Ihr Baby braucht das aber! Hkt und Ery können sie vergessen , das ist völlig ok. bezüglich des Hb und Transferrin würde ich bei Tardyferon bleiben und ggf dazu noch Kloradix kräüterblutsaft nehmen. Sind sie Vegetarierin oder veganerin sollte der Mit B 12 angehoben werden. VG fw

3

Floradix Kräuterblutsaft

4

Danke für die Antwort. Mein Frauenarzt meinte, da die SD Werte okay sind ist auch meine Jodversorgung ok. Ich hatte mir zwischenzeitlich mal eine Packung Femibion mit Jod gekauft und hatte dann immer einen sehr metallischen Geschmack im Mund. Mit dem Absetzen war dieser wieder weg. Eher bin ich verwirrt.

Ja, ich bin Vegetarier.