Muttermund in der Frühschwangerschaft

Hallo,
Ich bin nun das 5. Mal ss( 2 Kinder geboren und 2 Aborte 2020) zur Zeit befinde ich mich etwa in der 5. Oder 6. SSW das kann man noch nicht richtig beurteilen da meine Periode zuletzt ziemlich unregelmäßig kam.
Nun muss ich durch die Aborte vorsorglich famenita nehmen. Beim Einführen dieser Tabletten ist mir aufgefallen das mein Muttermund sehr tief sitzt,wenn ich schätzen müsste ist er etwa 2-3 cm hinter dem Scheideneingang,er ist also wirklich sehr sehr gut erreichbar.
Ist das denn normal ? Sollte der Muttermund nicht eher weit oben sein und kaum oder gar nicht erreichbar?
Dann hab ich noch eine Frage ist es gefährlich wenn der Mann beim GV an den Muttermund stößt?
Und ich habe außer brustziehen keinerlei Anzeichen noch nicht mal das ziehen der Mutterbänder ist das denn auch normal?durch die 2 FG die ich hatte mache ich mich total verrückt das wieder etwas passiert.

Ich danke ihnen für ihre Zeit und Antwort.
LG Bruno 20

1

Also erstmal Glückwunsch zu ss!
Ich kann dir nicht sagen wo der Mumu sitzen muss, aber ich bin gerade frisch zum 2.Mal ss und es ist verrückt, aber es ohne Symptome gibt es wirklich. Ich habe immer gedacht, dass sind halt diese Art von Frauen die kein so gutes Körpergefühl haben; ich weiß sofort wenn was nicht stimmt, aber ich habe fast gar keine Anzeichen! Ich habe lediglich einen Test gemacht, weil ich schon ein paar Tage drüber war :-D.
Also das brauch dich nicht verrückt machen ;-)

2

hallo, durch vorherige Schwangerschaften und Geburten kann die Zervix tiefer stehen. Das Gewebe hat ja viel Druck ausgehalten und verändert sich auch hormonell . Daran kann man generell gar nichts ändern. Vielleicht besprechen sie es in der nächsten Kontrolle mit ihrem Arzt der sie dann hoffentlich beruhigen kann. Die Anzeichen und Symptome einer frühen Schwangerschaft sind sehr individuell. Alles Gute, fw