Hallo,
Ich bin Mitte der 6.SSW. Das ist meine dritte Schwangerschaft, Nr. 1 endete als MA, Nr.2 ist heute fast 3 Jahre alt.
Ich leide eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft, also seit nicht ganz 2 Wochen an einem Wechsel aus Verstopfung und Durchfall. Ich bin aber nicht krank. Seit heute ist mir auch noch immer wieder schlecht.
Die Übelkeit und das Erbrechen kenne ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft, aber sind diese Darmprobleme normal?
Ich nehme Folio Forte und ab und zu bei starkem Unterleibsziehen Magnesium.
Kann das Magnesium die Durchfälle verursachen?
Ich gestehe, ich bin aktuell auch noch sehr pessimistisch eingestellt. Hatte im Dezember einen positiven SST in der Hand und habe 5 Tage später meine Periode bekommen. Zusammen mit der MA bin ich nun doch etwas ängstlich. Kann auch das die Ursache sein?
Was kann ich tun, um die Verdauung wieder in den Griff zu bekommen?
Dankeschön
6.SSW Verstopfung und Durchfall
1
hallo, dass die Verdauung in den ersten wochen sehr wechselhaft ist ist wirklich normal, bei einem schlimmer als beim anderen. Versuchen sie sich mit der Ernährung darauf hin ein zu stellen. Das geht wieder vorüber, keine Sorge und ist auch nicht therapiebedürftig. Magnesium macht eigentlich Krämpfe besser, kann aber bei hoher Dosierung auch abführend wirken. VG fw