Guten Abend, ich habe mir vor 3 Wochen eine Kupfer Spirale einsetzen lassen. Ich hatte 5 Tage lang starke Schmerzen und konnte nicht ohne Schmerzmittel auskommen. Sobald meine Periode vorbei war wurde es dann für ca 3 Tage besser. Ab dann hatte ich dann so jeden zweiten Tag Unterleib schmerzen, die waren aber nicht so stark es war eher so ein ziehen und ich habe angenommen, dass es einfach daran liegt das mein Körper sich an die Spirale gewöhnt. Gestern Abend hatte ich wieder sehr starke Schmerzen, so dass ich wieder Schmerzmittel nehmen musste und ich wäre heute morgen fast umgekippt ich konnte nichts mehr hören aber ich wurde fest gehalten. Heute habe ich wieder mal etwas stärker schmerzen dann wieder nur ziehen. Ich fühle mich etwas schwach. Meine Periode sollte erst am 10 kommen und ich habe nie vor der Periode schmerzen nur am Tag. Meine Frauenärztin meinte ich kann den Faden spüren am Tag des einsetzen ich spüre den Faden nicht weder mit der Hand noch beim GV. Ich habe abgesehen davon sehr starke Akne bekommen. Ich mache mir große Sorgen soll ich da warten bis die Feiertage vorbei sind und mich bei meiner Ärztin melden oder was kann ich tun ist das alles normal? Liebe Grüße
Kupferspirale starke Schmerzen
1
hallo, vermehrte Kämpfe, Schmerzen ect unter der kupferspirale kennen wir aus dem klinischen Alltag. Das ist individuell sehr verschieden und kann sich zum ES hin als auch zur Mens verstärken . Das sollte im Aufklärungsgespräch vorher mit ihnen besprochen worden sein. Ist es jetzt sehr akut rate ich ihnen das ärztlich kontrollieren zu lassen. Hier kann ja auch mal eine Dislokation vorliegen. VG fw