Hallo,
Per Zufallsbefund hat mir meine Frauenärztin mitgeteilt, dass ich Schwanger bin (auf dem Ultraschall steht 30.11.2021 Geburtstermin). Mögliche Zeugungstermin 21.02.2021, am 23.02.2021 hatte ich eine schlimme Blasenentzündung mit 2 verschiedenen Antibiotika und Schmerzmitteln. Darüber mache ich mir Gedanken ob dadurch das Kind Schaden genommen hat.
Ein großer Fehler macht mir noch mehr Sorgen. Ich hatte mir diese Woche im Supermarkt Lachs Carpaccio gekauft und diesen 3 Tage später gegessen. Dieser war schon 4 Tage über dem Verfallsdatum. Zufällig habe ich dann nochmal auf die Verpackung geschaut und davon hatte ich ein dreiviertelstes Brötchen gegessen. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Der Fisch hat nicht unangenehm Gerochen und hat normal geschmeckt. Der Vorfall ist jetzt ein Tag her. Meine Frauenärztin hat auch nichts zur Ernährung gesagt. Nur wir sehen uns in 2 Wochen und wir sehen was wird...
Mittlerweile habe ich mich selbst zur Ernährung belesen und mache mir deshalb große Sorgen.
Carpaccio
1
hallo, wegen der Antibiotika müssen sich sich sicher keine Sorgen machen, die waren ja wie beschrieben zur Zeugung angewendet, da gibt es noch keine klassischen fetalen Schäden. Bezüglich des Fisches können immer Bakterien, Listeten, Salmonellen ect übertragen werden. Geht es ihnen persönlich gut, ohne gastrointestinale Symptome ist das aber auch nicht so wahrscheinlich. In Zukunft auf rohe oder geräucherte Lebensmittel verzichten, Vg fw