Schmierblutung eine Woche vor der Periode

Ein liebes Hallo aus dem Norden,

ich mache mir Sorgen um meinen Zyklus und habe Angst, dass etwas nicht stimmt. Seit mittlerweile gut eineinhalb Jahren beobachte ich Temperatur und Zervixschleim im Rahmen von Nfp, weiß also so in etwa, was jeden Monat los ist.

Seit meiner allerersten Periode mit 13 Jahren (bin jetzt knapp 30) habe ich etwa 2 bis 4 Tage vor dem ersten Blutungstag dunkelbraune Schmierblutungen. Das Ganze ist also an sich nichts Ungewöhnliches für mich.

Aber dieser Zyklus ist anders. Seit sechs Tagen habe ich dunkelbraunes Spotting, zuerst ganz leicht, seit gestern minimal stärker, mit "Fetzen". Eine Slipeinlage reicht aber völlig.

Zudem hatte ich nach dem Eisprung ganze vier Tage so einen beigen Ausfluss. Ocker, super helles Braun. Habe ich auch gelegentlich, aber nicht so lange, sondern immer nur ein, zwei Tage. Ist das überhaupt eine Schmierblutung? Oder eine ganze normale Verfärbung?

Ich mache mir Sorgen, weil die Schmierblutungen dieses Mal so lange andauern. Seit ES + 7 trinke ich Frauenmanteltee, eine Tasse pro Tag. Das mache ich so seit drei Zyklen. Kann es vielleicht damit zusammenhängen?

Ich habe große Angst, dass es etwas Bösartiges sein könnte. Einen Termin bei meiner Ärztin habe ich leider erst im August :( Mache ich mich umsonst verrückt?

Ich freue mich über jede Hilfe.

Danke und liebe Grüße!

1

hallo, ich denke dass sie sich keine Sorgen machen brauchen. Beobachten sie das gern erstmal einfach weiter. Zu Schmierblutungen kann es immer mal kommen, auch unregelmäßige Hormonwirkungen treten auf. Vielleicht ist das eine Wirkung des Tees auf die Schleimhaut. Sollte sich das verstärken oder andere Symptome dazu kommen bitte sich ärztlich vorstellen. vG fw

2

Vielen lieben Dank!