Hallo Liebes Urbia Team,
Ich bin in der ssw 34 hatte im November Covit.
Vor 2 wochen hat mir meine Ärztin Flosteron amp 12mg für zwei tage verschriben um die Lungenentwicklung des Babys anzuregen da ich Frühgeburten anfällig bin.
Als ich diese Injekcionen genommen habe ging es mir miserabel und ich hab micht jeden Tag schlechter gefühlt also bin ich letzten Freitag wieder zu Ärztin gegangen, ich sollte einige Laborwerte machen lassen. Die Laborwerte waren besorgnisseregent Ddimer 2577 CRP 22 und niedrige leukociden anzahl. Also wurde ich ins Krankenhaus geschieckt um einen erneuten Covit test zu machen. Dieser ist negatif zum glück. Ich han 3 Tage lang Faraxyparin 0.4 IU injekcionen bekommen und heute die Laborwerte wiedeholt. Also DDimer ist 360 Crp 0.6 und leokociden etwas besser.
Laut meiner Ärztin soll ich weiterhin Faraxyparin 0.6 IU nehmen, bis zur geburt.
Meine Frage ist darf ich das überhaut so lange nehmen und kann es nebenwirkungen für mein Baby haben?
Eine zweite meinung wäre wiklich toll
Faraxyparin 0.4 IU ab der ssw34
1
hallo, ja sie sollten bis zur Geburt , also bis zu dem Zeitpunkt wo Wehen kommen die spritzen weiter nehmen. Das ist nicht gefährlich für ihr Baby. Ob sie aufgrund der Coronainfektion damals nun solche veränderten Werte immer noch haben weiß ja leider keiner. Aber bei erhöhtem D Dimer geht es darum sie vor einer Gerinnungsstörung , wie sie eben auch bei und nach Covid, entstehen kann zu schützen. VG fw