Hilfe- Angst und Verzweiflung MS Schwanger Impfung Corona

Bitte bitte Hilfe!!!
Ich weiß nicht, ob die Nachricht gelesen wird aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich bin 36 Jahre alt und aktuell schwanger mit multipler Sklerose. Heute erfuhr ich, dass meine Schwester am Sonntag versehentlich Kontakt zu einem später Infizierten COVID Patienten hatte, sie ist selbst schwanger. Dies erfuhr sie auch erst, nachdem mein Sohn heute für 2 Stunden bei ihr war, da ich zum Arzt musste. Ich nehme nur Vitamine und keine immunstem beeinflussenden Medikamente. Meine Ärzte nehmen mich bezüglich der Impfung für Schwangere nicht ernst, sodass ich aktuell eine Impfung bekommen könnte. Mein Mann und ich halten uns strikt an alle Regeln. Unser 2 jähriger geht seit Dezember nicht in die Kita deshalb. Freunde und Familie teilweise seit letztem Sommer nicht gesehen. Niemand gibt mir Auskunft über die Situation und ich werde abgewiesen. Im Internet finde ich nichts zu diesem Thema. Eine Idee, an wen man sich wenden kann?

1

hallo, üblicherweise geht die Priorisierung über den Hausarzt und die Krankenkasse die die Daten von ihnen hat. Das kann aber von Bundesland zu Bundesland variieren. Letztlich werden sie als Schwangere höchstwahrscheinlich eh nicht geimpft da es dazu aktuell keine Daten gibt. Vielleicht sprechen sie auch nochmal mit ihrem Gyn über ihre Situation. ich kann ihnen da leider nicht helfen. VG fw