KS Narbe schmerzt auf einmal, sowie linke Brust

Hallo,

Ich habe nach der Geburt 2019 mit KS ziemlich regelmäßige Zyklen bekommen, seit einigen Monaten wurden diese aber immer länger (45 Tage). Meine FA sagte dann ich solle Zyklusregulierende Mittel nehmen. Seit 4 Monaten nehme ich Ovaria comp. Und agnus castus beides als globuli. Meine Periode hat sich auf 28-32 Tage seither eingependelt.

Da ich keine Ovus benutze, kann ich nichts zu meinem ES sagen... gehe da von einer App aus. Aber seit einigen Tagen schmerzt meine KS Narbe, bzw die Gegend dort ... es ist dumpf aber ziemlich oft am Tag. Meine linke Brust zieht hier und da auch mal und... so doof es sich jetzt anhören mag... ich habe mal die Brustwarze zusammen gedrückt ähnlich wie beim stillen und es trat ganz wenig Flüssigkeit raus... aber eben nur links.
(Ich konnte nicht stillen, da ich nur max 2ml raus bekam und die linke Brust war produktiver). Weiterhin ist mir öfters mal flau im Magen und ich merke das ich immer öfter ein hohlkreuz mache und abends recht früh müde werde.

Jetzt zu meiner Frage.....
Laut App soll meine Periode entweder am 04.05. oder am 08.05 kommen. Kann eine SS vorliegen, wenn ja wann sollte ich am besten testen? Oder doch nur pms? Sollte ich wegen den Schmerzen doch lieber zum FA gehen, da diese zum ersten Mal auftreten. Zum Thema Brust, ist das normal das in der 2. Zyklushälfte Flüssigkeit bei Stimulation austreten kann??? 🤔🤔🤔

Sorry für viel Text und einigen Fragen... aber bin ein wenig irritiert, da ich damals auch nur ausbleiben der Periode als Anzeichen hatte und die ganze SS über Müdigkeit, Bänder ziehen und Symphysenschmerzen als einziges Symptom hatte.

Danke 🙂

1

hallo, das kann aktuell keiner wissen. PMS und Schwangerschaft ähneln sich sehr in den Symptomen. Einen Frühtest können sie nach ca 9 tagen nach ES machen, sonst einen üblichen zur erwarteten Regel. VG fw

2

Danke. Gilt dies auch das Flüssigkeit aus der Brust kommt bei Stimulation?