unangenehme Geruch unten nach der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Weigert,

ich hoffe Sie können mir helfen, ich habe meine Tochter Ende Juni 2020 natürlich entbunden, jetzt ist es bald 1 Jahr her und ich kämpfe immer noch mit diesen unangenehmen Geruch unten, ich war beim 2 Frauärzten und sie sagten mir es sei alles in Ordnung. Der erster Artz hat mir gesagt das uch die Fischingbakterie oder so habe und auch in der Schwangerschaft hatte (würde ich aber nicht sagen) und ich sollte nach der Periode 3 Tage mit Tampon im Yogurt versuchen wenn's nicht hilft soll ich mir Milchsäuregel aus der Apotheke kaufen. Das hat mir geholfen und ich mache es seit dem meine Tochter 8 Wochen alt war. Ich war nochmal bei dem ersten Arzt weil der zweite meinte ich sehe nichts es ist alles gut aus und er meinte zu mir ich sollte an meine Periode, wenn ich am Ende nicht so viel blute schon mit Tampon Yogurt machen weil das Blut meine gute Bakterien tötet oder so. Und hat mir Rezept für Zäpfchen gegeben. Mein Freund hat mich darauf schon angesprochen und meinte das es letztens beim Verkehr nach Fisch rach, es war mir wirklich unangenehm. Ich will das nicht Lebenlang machen. Ich hatte das noch nie.

Ich danke Ihnen im Voraus.

1

hallo, oftmals steckt eben doch eine kleine vaginale Infektion hinter die mit einem lokalen Antibiotikum zu behandeln ist, wenn reine Milchsäure nicht hilft. Das kann aber nur ihr Arzt klären oder verschieben. Auch hormonelle Faktoren spielen hier oft eine Rolle , genauso wie Ernährung, und das Immunsystem. Vg fw