Hallo,
Ich mache mir aktuell total Sorgen. Bin heute bei 29+6. war heute zum 3. Screening. Laut FA hat das Baby einen zu kleinen Bauch und das Gewicht wäre zu zart. Er wiegt heute 1286g. Die Größe war ok bei 39cm. Er wäre halt mit seinem Bauch eine Woche zurück. CTG war unauffällig soweit. Durchblutung und Plazentaversorgung wäre auch alles in ordnung. Sie hatten einen Dopplerultraschall extra noch gemacht. Fruchtwasser und körperliche Entwicklung muss nochmal kontrolliert werden und soll nächste woche nochmal zum CTG kommen und in 2 Wochen nochmal zum US. Mache mir total Sorgen, dass es dem Baby nicht gut geht.
Die Plazenta liegt auch sehr tief , habe eine Hinterwandplazenta. Laut FA muss die Klinik entscheiden, ob es ein Kaiserschnitt wird oder eine spontane Geburt, wegen der Blutungsgefahr.
Kann ich es irgentwie beeinflussen, dass das baby mehr zu nimmt?
Mein Fundusstand ist auch weiter zurück noch bei N+2, habe auch nur einen kleinen Bauch aber schon 11kg zugenommen.
Lieben Dank
Sorge wegen Gewicht
Hey,
Bei meiner Tochter hatte ich auch eine Hinterwandplazenta und die Ärzte hatten bei fast allen Untersuchungen sorge, weil sie so klein und zart sein sollte... selbst in der 40. SSW wurde sie auf 2500g und 45cm geschätzt. Letztendlich kam sie bei 40+6 mit 3800g und 52cm :D
Lass ruhig alle Untersuchungen machen zur Kontrolle, aber lass dich nicht so schnell verrückt machen von den Ärzten.
Liebe Grüße und noch eine angenehme Kugelzeit :)
Daten:
Ku:26,4
Bpd:7.74
Au:24.35
Fl:5.57
hallo, bitte erstmal die Kontrolle abwarten, wichtig ist doch dass das Baby weiter wächst, und man ggf klärt woran es liegen könnte wenn es doch vom AU her etwas geringer ist. Da gehen die Ärzte schon verantwortungsvoll mit um. Bezüglich der Plazenta muss es abgewartet werden was die Klinik sagt, kann eben passieren dass die Plazenta etwas im Weg ist und sich eben dort tief andere HW angelagert hat. Sie selbst bitte ruhig bleiben, gut für sich sorgen, nicht rauchen, das ist was sie ihrem Baby mitgeben können. Vg fw
Habe noch nie geraucht