22 ssw kurzer herztonabfall

Hallo,

Ich hab eine Frage. Ich habe im März 2020 mein Sohn in der 39 ssw stillgeboren. Akute plazentainsuffizienz.

Jetzt bin ich wieder schwanger in der 22 ssw. Dienstag hab ich mal wieder den Doppler benutzt und da viele die Herztöne plötzlich ab und stiegen dann wieder danach passierte das nicht mehr. Hab den Doppler dann nciut mehr benutzt und gestern den Frauenarzt drauf angesprochen er legte dann auch sein Gerät drüber und da passierte dies auch. Er hat den klein dann ausgemessen ( alles in Ordnung ) und hat es dann nochmal gemacht und da war nichts. Er meinte sowas passiert oft und ist nichts schlimmes kann sein das er gerade mit der Nabelschnur spielt etc. Durch meine Vorgeschichte bin ich natürlich mehr als besorgt jetzt. Auch meine Hebamme sagt da soll ich mir keine Gedanken machen. Zuhause abends beim Doppler war auch alles in Ordnung. Gerne hätte ich eine zweite Meinung aber der Arzt von der feindiagnostik sieht kein Grund dass ich eher komme als geplant. Kennen sie sowas also dass die kurz abfallen aber dass dies nix zu bedeuten hat?

Lg

1

Achso und vllt ist das als Info dazu wichtig. Ich hatte an dem Tag super wenig getrunken kann das vllt daran liegen ?

2

hallo, ich verstehe ihre Sorge gut nach dem Ereignis in 2020. Letztlich ist es so wie der Kollege es schon gesagt hat, es gibt immer wieder Situationen wo man einen Herztonabfall auch aufzeichnen kann durch zb anfassen, Bewegung oder Druck auf die NS. Um so mehr man diese Sachen wie ein CTG , Doppler ect macht umso häufiger registriert man auch diese Situationen. Ändern kann man daran nichts. Das ist sozusagen normal und kein akuter Hinweis auf eine Versorgungslücke. VG fw

3

Ok vielen Dank