Eisprung trotz Rest HCG?

Liebe Frau Weigert,

Leider blicke ich nicht mehr ganz durch, vielleicht können Sie mir Auskunft geben?

Ab wann beginnt der Körper nach einer Ausschabung wieder normal zu „produzieren“, ab wann kann wieder ein Eisprung stattfinden? Dass das nicht nach Tabellenwerten geht ist mir völlig klar, mir geht es eher um die Frage, ob das schon passiert bevor das HCG komplett abgebaut ist.

Hatte eine MA am 01.04., HCG liegt diese Woche noch bei 18 (am 12.04. war es bei 580). Ich hatte es so verstanden, dass der ES erst ca 14 Tage u die Mens erst ca vier Wochen nach kompletten HCG-Abbau kommt (je nach Zykluslänge), lese hier im Forum aber oft von Frauen, bei denen Eisprünge stattfinden die weit höhere HCG-Werte haben.

Können sie mir das erklären, ich bin unsicher wie es nun wirklich abläuft.

Vielen Dank vorab. Liebe Grüße

1

hallo, wann genau bei noch vorhandenem HCG wert der normale Zykus mit der Folikelreifung am Eierstock wieder einsetzt ist nicht klar, und sicher auch sehr individuell. Bei 580 würde ich schätzen noch nicht. Letztlich kann man das eben nicht vorhersehen oder planen. Geben sie ihrem Köper nach so einer Situation etwas zeit. vG fw