Guten Tag,
ich bin 35 Jahre jung, gehöre zu den fülligen Mamis, hatte im vergangenen Oktober einen MA und bin nun, nach meiner Periodenrechnung, in ssw 9+2.
Heute hatte ich meinen zweiten Termit bei meinem FA, dieser kann einen Herzschlag feststellen, findet alles soweit normal entwickelt, misst eine Fötuslänge von 183mm und datiert mich auf 8+3...
Natürlich habe ich mir schon diverse Wachstumstabellen angesehen, welche mich noch mehr verunsichern.
So weit, so gut.
Aufgrund meines Alters, verbunden mit meinem starken Übergewicht, dem Gedanken an den MA und meiner Rechnung nach meiner letzten Periode (07.03.) bin ich nun stark verunsichert was die Größe meines Würmchens anbelangt und fange schon an mich mit dem Thema Trisomie zu beschäftigen. Zumal mir mein FA, begründet mit meinem Alter, zur Nackenfaltenmessung etc. rät.
Mich würde nun brennend interessieren was sie zur gemessenen Länge, im Zusammenhang mit der ssw für eine Meinung haben und ob sie mir meine Sorgen damit etwas nehmen können.
LG Trine
Unsicher in 2.Ss mit 35 Jahren, ist alles "normal"?!
1
hallo, wie sie ja schon selbst feststellten macht es einfach keinen Sinn Tabellen ect durchzusehen und dann Werte zu interpretieren selbst. Das macht immer Nur Verunsicherung. Aufgrund von Alter , Gewicht ect finde ich auch ein Ersttrimesterscreening immer sinnvoll. Messungen können immer auch etwas abweichen lagebedingt, Tabellen unterliegen verschiedenen Formeln, all das macht Variationen. Es ist sicher alles gut, Vg fw