Hallo,
ich hatte in meiner 6+5 Woche den ersten Ultraschall Termin.
Meine Ärztin sagte, dass der Fruchtsack außergewöhnlich groß ist und kein Embryo zu erkennen ist.
Ich war natürlich total frustriert danach und konnte in dem Moment auch nicht über irgendwelche Fragen nachdenken. Mir wurde danach noch Blut abgenommen. Nächste Woche dann nochmal. Dann bin ich in der 8. Woche. Kann man spätestens dann ein Entschluss ziehen? Bisher hatte ich keinerlei Blutungen. Ich habe nur zwischendurch das Gefühl, als würde ich gleich meine Tage bekommen. Kann dieses Gefühl auf einen Abbruch hinweisen?
Man liest ja so einiges im Internet, dass man die Hoffnung bei so einem frühen Ultraschall noch nicht aufgeben soll.
Soll ich noch hoffen oder mich eher auf einen Abbruch einstellen?
Windei
1
hallo, wenn es eine leere vergrößerte FH gibt in der kein Embryo enthalten ist, ist die Diagnose Windei ziemlich sicher. Das kann jetzt nachfolgend zu Blutungen führen. Ich denke sie werden sich auf einen Abort leider einstellen müssen. VG fw
2
Ich finde es komisch das Frauenärzte immer gleich vom schlimmsten Fall ausgehen? Bei mir konnte man bei 6+4 auch nichts sehen. Meine Frauenärztin meinte auch wir müssen beim nächsten mal über meine Möglichkeiten sprechen (Operation etc.). Eine Woche später sah man einen Embryo mit Herzschlag. Dann hat sie mich zurückdattiert. Der weibliche Körper ist ja keine Maschine...