Sehr geehrte Ärztin, wegen vorzeitigen Fruchtwasserverlusts (noch genug da, alles gut und bereits 33+6 SSW) muss ich nun bis zur Geburt stationär liegen. Thrombose Spritze wird erstmal nicht gegeben da diese falls Wehen einsetzen eine PDA ausschließt. Meine Bedenken hören sich jetzt egoistisch an, alle sagen Hauptsache Baby geht's gut-das tut es :)!! Nur ich bin fix u fertig. Ich kann schwer nix tun und sehe wie ich abbaue. Meine Haut ist schlaff&fahl, ich habe vom Liegen Rückenschmerzen und fühle mich so ausgegrenzt. Ich verlegte mittlerweile in dem einen Zimmer in dem ich mich aufhalte schon mein Handy, vergesse welcher Tag ist und heule einfach viel weil ich so Angst habe dass ich nun versagt habe und mein Mann lernt wahrscheinlich gerade Draussen bei Sonne eine Jüngere kennen die ihm bei Licht U Sonne und einem besseren Körper gerade mal paar gesunde Kinder schenkt ohne den ganzen Trubel der nun ist weil ich schon 38 bin.
Hatte mich vor 2 Tagen selbst entlassen aber Frauenärztin schickte mich wieder zurück. Nun hab ich kapiert das es einfach wichtig ist nun zu liegen usw. Aber ich hab das Gefühl das nicht zu schaffen.
Sorry für den langen Text. Ich hab so Angst hier mach Wochen als gebrochener Mensch rauszugehen. Wissen Sie einen Rat? Wie haben das Andere überstanden? Hatten die Thrombose, Muskelschwund? Könnten die überhaupt noch auf Toilette? Habe Verstopfung. Apetit los.
Danke schon mal.
Panik vor Muskelschwund, geistigem Verfall und Trombose
Hallo..? :(
Hallo,
ich glaube, die meisten Mit-Foristen wissen nicht so recht, was sie dir schreiben sollen, weil deine Sorgen doch etwas überzogen klingen... Ich versuche es mal...
Viele Frauen müssen während der Schwangerschaft länger liegen, ging mir auch so, ab der 31. SSW eigentlich durchgehend.
Natürlich ist das schrecklich langweilig, aber man weiß ja, wofür man es tut, für das Baby. Du kannst ja dabei lesen, Musik hören, fernsehen oder anderweitig Filme schauen, im Internet surfen, auch Besuche empfangen - heutzutage hat man sogar mehr Möglichkeiten, als ich damals hatte, ein Smartphone hatte damals so gut wie niemand. Damit kann man auch den "geisigen Verfall" aufhalten, indem man sich auch mit anspruchsvolleren Dingen beschäftigt.
Körperlich habe ich ehrlich gesagt auch gemerkt, dass ich etwas abgebaut habe. Also dass ich mich nicht so fit gefühlt habe. Aber von Muskelschwund zu reden, ist halt doch etwas überzogen. Das kommt nach der Geburt schon wieder!
Bzgl. Thrombose habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Wenn dir das so große Angst macht, sprich doch mit deinem Arzt darüber, er kann dir sicher (wenn es sinnvoll ist) auch Stützstrümpfe verschreiben...
Ich wünsche dir, dass du deine großen Sorgen etwas ablegen kannst. Denk an dein Baby und daran, dass du es für das Kleine tust, damit es ihm gut geht und es einen guten Start ins Leben hat!
Liebe Grüße!
Hallo, Danke für deine Antwort. Bin neu hier und wunder mich halt, dass im Experten Forum die Frauenärztin nicht antwortet. Hm, naja. Wahrscheinlich bin ich schon total verwirrt. Deine Worte sind sehr ehrlich U es spiegelt das wieder was ich zur Zeit als Reaktion auch von Draussen bekomme. Ich habe hohen Respekt vor der Geduld und Vernunft der Mütter die so lange liegen und es einfach passieren lassen können. Leider bin da nicht so genügsam und hasse mich für die scheiß Situation in der ich mein Mann u unser Ungeborenes nun gebracht habe. Er muss meine dreckige Wäsche hin U her tragen, nach Arbeit noch ins Krankenhaus u sich hier zu Tode langweilen. Ich bin u bleibe hier wegen dem Kind u weil ich natürlich besorgt bin U auch nicht gegen ärztlichen Rat gehe. Es sind Fachleute u dann ist es halt nun so. Dennoch tobt in mir ein Gefühl der Hilflosigkeit U Trauer in dieser beschissenen Situation zu sein. Ich habe einfach viel Angst vor den beschriebenen Sachen. Sowas Wie eingesperrt sein und nicht aufstehen dürfen hinterlässt bei mir Spuren. Ich möchte weder depressiv noch verwahrlost hier rausgehen. Thrombose ist nun geregelt, dennoch fühle ich mich schlapp, faul U dumm. Aber Danke ich fi de deine Antwort gut u versuche demütigen zu sein.
Viele Grüße!!