CMV

CMV IgG 166 IgM 8,8 was bedeuten diese Werte für uns in der 35+1SSW, müsste ich mir da sorgen machen um mein Kind?

1

hallo, da beide Werte , wen auch gering bei IGM pos sind kann muss man eine Avidität bestimmen. Je nachdem wie die ausfällt kann es eine akute ( gerade im Anstieg befindliche), länger zurückliegende PrimärInfektion sein oder eine Reaktivierung. Die CMV Diagnostik ist dabei nicht so einfach und sollte dann in einem guten Labor erfolgen. Erst dann kann man sagen was genau an weiterer Diagnostik erfolgen muss ( zb bestimmer US) oder ob eine tatsächliche fetale Gefährdung vorliegt. Auch falsch positive igM Titer sind möglich. Sorry, aber hier im Forum definitiv nicht klärbar. VG fw

2

Vielen dank erstmal, eine spezielle US vom Kind wurde bereits gemacht, und die Entwicklung deutete auf keinerlei Cytomegalieschäden. Es wird jetzt auch wöchentlich eine Doppler US gemacht.

Falls ich mich zwischen den 2/3 Trimester angesteckt haben sollte, besteht ein großes Risiko für des Kind an schaden?