Hallo!
Vorab ein paar Infos zu mir:
Ich bin 28 und habe bereits 2 Jungs (2014 im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille, 2016 im 3. ÜZ) und einen Kinderwunsch. Im Oktober 2020 die Pille abgesetzt und sofort schwanger geworden, leider ELSS. Im Feb 2021 im 4. ÜZ schwanger geworden - endete in einer biochemischen Schwangerschaft. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich regelmäßige Zyklen von 29 Tagen.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Seit Jänner 2021 mache ich wieder nfp. Jänner und Februar war die ehm an ZT 16 (so war es früher auch immer um den Dreh herum). Dann wurde ich eben schwanger. Der Zyklus danach war schon länger, da dachte ich mir nichts dabei, durch die FG - ehm an ZT 21. Im 6. ÜZ dann war die ehm plötzlich erst an ZT 26. Jetzt im 7. Bin ich bereits an ZT 23 und bisher tut sich nichts.
Ist es normal, dass der Zyklus so extrem durcheinander ist durch die frühe FG (ich hatte einen Tag nach NMT dann die Blutung bekommen, war also wirklich sehr sehr früh).
Wie lange kann es denn dauern bis sich wieder alles einpendelt? 😕 Ab wann sollte ich es doch einmal beim Gyn anschauen lassen? Die langen Zyklen mit rund 40 Tagen machen mich echt fertig 😞
Zyklusdurcheinander nach biochemischer SS und Absetzen Pille
1
hallo, was genau bei ihrem Zyklus los ist, kann ich nichts sagen. Sie können gern zb Mönchspfeffer versuchen oder Storchentee ect um das ganze zu unterstützen. Auch sollte mal nach ihrem TSH wert geschaut werden. Es gibt aber viele Beispiele wo das eben mal länger dauert bis der perfekte Zyklus wieder da ist. VG fw
2
Vielen Dank für Ihre Antwort! Mein TSH wurde im Februar im Zuge der FG kontrolliert, der lag bei 1, 25 und auch die freien Werte waren in Ordnung.
Danke für die Tipps! Dann werde ich mal MöPf versuchen, das Myo-Inositol hat leider nicht wirklich was gebracht.
LG