Scheidenpilz?

Hallo, ich habe im Dezember entbunden. Einige Zeit nach dem Wochenfluss hatte ich kurzzeitig ein bisschen Jucken und Brennen im Scheidenbereich. Aber aushaltbar und es wurde immer weniger und ging nach ein paar Wochen weg. Was aber blieb war ein weißer Belag zwischen den äußeren und inneren Schamlippen. Selbst nach dem Duschen. Mit dem Verdacht auf Scheidenpilz bin ich dann doch mal beim Frauenarzt gewesen. Sie hat einen Abstrich genommen und mir eine Kombipackung verschrieben. Sie meinte, wenn es was anderes ist, ruft sie an. Das tat sie nicht. Also gehe ich davon aus, dass Scheidenpilz bestätigt wurde. Die Salbe und Zäpfchen habe ich angewendet. Der weiße Belag ist aber immer noch vorhanden. Weitere Symptome habe ich allerdings nicht. Kann es sich trotzdem um einen Pilz handeln? Oder was könnte das sein?

1

hallo, ohne Untersuchung immer schwer zu sagen. Nicht immer ist ein Belag infektiös oder krankhaft. Oftmals ist gerade nach Geburt und während der Stillzeit ein Östrogenmangel der auch Brennen und Jucken hervorrufen kann. Sind sie unsicher gern nochmal mit ihrem Arzt sprechen. VG fw