Geplatzte zyste und nun?

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich hätte mal eine Frage, und zwar möchten wir seid 13 Monaten ein 2. kind leider vergeblich, in diesen 13 monaten durfte ich mit abständen kurz mal positiv testen aber danach kam immer die periode.

Am 4. Zyklustag bekam ich mitten in der nacht krämpfe und wurde davon wach, die schmerzen waren dermaßen heftig dass ich kaum laufen und atmen konnte, das war die reinste Katastrophe, mein mann brachte mir dann Schmerzmitteln in tropfen form und die wirkten auch recht schnell.

Am letzten Freitag war ich bei meiner Frauenärztin diese meinte beim Ultraschall dass da wahrscheinlich eine Zyste geplatzt ist, da es am rechten Eierstock ungleichmäßig aussieht.

Nach 4 Woche habe ich noch mal ein Kontroll Termin .

Meinen Sie vielleicht dass es jetzt etwas leichter werden kann mit dem schwanger werden da die Zyste platzte?
Um ehrlich zu sein habe ich nochmal angst dass sich dieser Vorfall wiederholt.

Danke im Voraus

1

hallo, das hat keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft. Dass es Zysten gibt am Eierstock passiert oft, viele Frauen merken es nicht . Die meisten trocknen selbst ein und sind dann im nächsten Zyklus nicht mehr nachweisbar. Selten wie bei ihnen macht es so starke Beschwerden. Bezüglich der Schwangerschaft bitte das weitere Vorgehen mit dem Gyn besprechen. Vg fw