Hallo ich habe eine Hashimoto Erkrankung. Und hatte eine Fehlgeburt in der 11 Woche.
Mein Schilddrüsenwert lag bei 2.4 kann das der Grund sein für die Fehlgeburt?
Ich nehme L Thyroxin 75 und 50 abwechselnd ein .
Meine Frauenärztin sagte der Wert ist absolut ok und hat nichts mit der Fehlgeburt zu tun .
Leider bekommt man beim Endokrinologe schwer einen Termin um den jetzt Stand zu überprüfen.
Habe zu meiner Hausärztin gesagt der Wert muss bei 1.5 sein.
Und muss man wenn man schwanger ist mehr L Thyroxin nehmen? Meine Hausärztin sagte alle 3 Monate Kontrolle auch wenn ich schwanger bin . Oder ist ein Endokrinologe besser als eine Hausärztin dafür?
Schilddrüsenunterfunktion
Hey
Also ich bin erst ordentlich eingestellt seid ich bei der endokrinologin bin. Gerade in der Schwangerschaft ist eine ordentliche Betreuung wichtig. Gehe alle 3-4 Wochen zur Kontrolle und musste schon sehr oft neu eingestellt werden. Aktuell bin ich bei 112 und 125 Euthyrox im Wechsel . Vor der ss war ich bei 88 Euthyrox 🙈
Lg Fabienne
Hallo . Euthyrox kenne ich gar nicht.
Leider ist es echt schwer einen Termin bei Endokrinologe zu bekommen.
Leider sind wir keine Großstadt sondern Mittelgroß und da gibt es nur 4 Endokrinologe wovon 2 privat versichert nehmen.
hallo, der Wert ist nicht schlecht, kann aber noch etwas enger auf ca 1,5 eingestellt erden. Der about liegt aber nicht daran, das passiert nunmal leider. Ob sie nun zum Endokrinologen gehen oder das ganze mit ihrem HA machen ist Geschmacksache. Sollten sie schwangere ein muss das l- Thyrovin leicht angehoben erden. Eine Kontrolle reicht einmal im Trimester aus. vG fw
Wie hoch sollte der Wert sein wenn man schwanger ist maximal?