Sepsis nach Kaiserschnitt

Hallo,
Ich bin gerade völlig durch den Wind. Ich bin wieder schwanger, das ging auch erstaunlich schnell, womit wir gar nicht gerechnet hatten. Und beiden waren auf den Monat genau 2 Jahre auseinander. Ich wäre beim 1. Kind nach den Kaiserschnitt fast gestorben. 2. OP, Sepsis, tagelang über 40 Fieber, starke Lungenentzündung und über eine Woche ITS. Ich habe große Angst plötzlich, dass es wieder passiert, weil man auch nicht weiß warum. Ich habe meinen 1. FA Termin erst am 31.05. und quäle mich gerade so mit meiner Angst. Beim letzten vorsorgetermin, sagte sie mir man würde mich wohl als Risiko schwangere behandeln und zwischendurch in der klinik untersuchen. Was würde man da denn machen? Kann man vor einem KS vorbeugend etwas tun? Danke schon mal für Antwort.
Gruß

1

hallo, ich verstehe ihre Sorge. Zunächst erstmal die ersten Wochen schaffen und in Ruhe die Schwangerschaft feststellen. Dann gern ab der 24 SSW nach der Feindiagnostik, mit der betreffenden Klinik und den dortigen Kollegen alles weitere bezüglich Geburtsplanung , Kontrolle, Abstriche ....ect besprechen. Das ist immer individuell zu sehen. VG fw

2

Ich weiß auch ich mache mich völlig unnötig verrückt. Und sollte mich freuen und genieße n. Ich hoffe so sehr dieses Mal die ersten Tage mit Baby genießen zu können und nicht 2 Tage später alleine auf der Intensivstation zu landen. Schauen wir mal ob mit der ss alles OK ist. Die Anzeichen werden mehr, der Bauch leider auch schon 🙈. Daher gehe ich davon aus.
Ich hatte das erlebte gerade etwas verarbeitet, nun ist es wieder sehr präsent.
Vielen Dank.