Hallo,
ich habe folgende Frage.
Ich habe vor 6 Wochen die Dauerpille nach 3 Jahren abgesetzt. Habe dann 2 Wochen später ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Bis dato hatte ich keine Blutung gehabt. Dann fing es an mit Unterleibschmerzen und eine Woche später kam eine 2 Tägige Blutung dazu. Gefolgt von Harndrang und Übelkeit und auch Bauchschmerzen. Auch meine Brüste sind Praller geworden und die Warzenhöfe haben einen Braunen ring bekommen. Ich dachte ich sei schwanger und habe getestet, allerdings Negativ. Heute war ich dann bei meiner Frauenärztin und sie sah ganz viele Eierstockzysten. Wie auch schon vor 3 Jahren. Manche waren auch schon geplatzt aber nicht abgegangen. Ich war der Meinung in einer der Blasen ein Herzschlag gesehen zu haben. Meine Ärzin konnte nicht sehen was ich meinte. Könnte es sein das eine Schwangerschaft besteht und meine Ärztin es übersehen hat??
Schwangerschaft möglich trotz Eierstockzysten?
hallo, nein das denke ich nicht. ihr Arzt hat sicher nichts übersehen. Zudem wäre eine Schwangerschaft innerhalb einer Eierstockzyste eine wirkliche Rarität. Dass nach dem absetzen der Pille ihr eigener Zyklus mit allen Varianten und auch einer möglichen Zystenbildung sich zeigt ist auch normal. Die Symptome sind oftmals durch die 2. ZH verursacht. VG fw
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe meine Frage etwas falsch formuliert. Kann mal die Fruchthöhle eines Embryos übersehen wenn sich zb eine zyste vorgeschoben hat? Die Zysten sind ja gut 3cm groß und so ein Embryo in der frühschwangerschaft sehr klein. Ich habe nämlich viele anzeichen die auf eine Schwangerschaft hindeuten und die geplatzten Zysten müssten doch nach 4 Wochen schon vom Körper abgestoßen werden, oder?
hallo, verstehe ihre Bedenken jedoch kann sich da auch nichts vorschieben. Aber sie können ja gern nochmal einen SST machen um ganz sicher für sich zu sein. Wann Zysten eintrocknen ist sehr unterschiedlich am Eierstock, das folgt nicht immer einer vorgegeben Zeitspanne. VG fw