Utrogest absetzen?

Hallo!
Ich hatte im April einen MA in der 9.SSW mit AS.
Der Hormonstatus hat ergeben, dass eine Progesteronschwäche vorliegt. Ich bin 41 Jahre alt. Ich sollte ab ZT 12 abends 200 mg Utrogest oral einnehmen- das war vor meinem ES, der dann ausgeblieben ist. Nun habe ich gestern (ZT 21) starke Unterleibschmerzen bekommen und seit heute eine dunkle, noch leichte Blutung. Die Schmerzen habe ich sonst so auch bei der Periode. Der letzte Zyklus hatte auch nur 23 Tage. Ich hatte vor der AS immer 28 Tage.
Ich denke, dass dies meine Periode ist und ich das Medikament absetzen kann oder? Ich habe noch nie eine Zwischenblutung gehabt. Vielen Dank!!!

1

hallo, das ist möglich . Sie können es absetzen . Gf nochmal mit dem FA besprechen ob sie das Progesteron erst nach erwiesenem ES anfangen zu nehmen? VG fw

2

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!!!
Ich hatte bereits letzte Woche telefonisch Rücksprache mit meiner FA gehalten, nachdem der ES ausgeblieben war. Meine FA sagte, dass das Medikament keinerlei Einfluss auf meinen ES hätte, im Gegenteil ich bräuchte Progesteron, damit ein Ei heranreift und springt. Beginnen soll ich immer bei ZT 12. Dass ich keinen ES hatte läge an meinem Alter von 41 Jahren. Bisher hat der Ovu jeden Monat einen ES angezeigt. Außer jetzt in diesem, das war das ersten Mal. Ich werde das im nächsten Zyklus nicht so handhaben.
Alle Hinweise zu dem Medikament und Aussagen im Netz sagen, dass man Utrogest definitiv erst nach dem ES nehmen soll. Ich habe im Juni einen Termin bei einem anderen FA und hoffe dort auf eine gute Begleitung. LG