Hallo,
ich hab diesen Monat zum ersten Mal Clomifen genommen. War an ZT 9 zur US Kontrolle bei meiner Ärztin. Auf der rechten Seite waren zwei Follikel mit etwa 13mm Größe zu sehen. Die FÄ meinte, mit dem ES sei etwa in drei Tagen (an ZT 12) zu rechnen.
Etwa um den errechneten ES wurde auch der ZS klar und flüssig, also alles gut bis dahin.
Ab ES+3 fing dann das Spielchen mit PMS anan, allerdings bis gestern auch so stark, wie noch nie.
Heute, an geschätztem ES+ 10 habe ich früh morgens mit einem 10er Frühtest getestet, der war allerdings negativ.
Seltsam ist nur, dass auch PMS bis auf wenn überhaupt noch ein Minimum, verschwunden ist.
Normalerweise ist PMS bei mir immer in etwa ein bis zwei Tage vor Einsetzen der Menstruation wieder zurückgegangen.
Muss ich also dieses Mal auch davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat?
Oder ist bis hierhin noch alles offen, trotz plötzlichem Rückgang von PMS und neg. Frühtest?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Erster Zyklus mit Clomifen, bis gestern starke PMS, jetzt nichts mehr.
Nun, das hat wohl wirklich nicht geklappt.
Ich hatte gestern schon Schmierblutungen und über Nacht kam dann die Periode.
Ist nicht aber bei einem errechneten Eisprung an ZT 13 der Zyklus mit 23 Tagen, bzw. die zweite Zyklzshälfte etwas zu kurz?
Das ist schade .. aber nicht aufgeben!
Daumen sind gedrückt! 🍀🍀
Ich hatte jetzt auch mein ersten Zyklus mit Clomifen und musste am 17.05. mit Ovitrelle auslösen .. seit dem hoffe ich auch das es geklappt hat 😕
hallo, clomifen ist ja leider auch nur ein Versuch eine Stimulation mit Erfolg zu machen. Oftmals klappt es auch erst nach mehreren Anläufen. Hier bitte Geduld haben. Und natürlich kann sich ein Zyklus durch eine Hormongabe auch verändern oder beeinflusst werden. Wie sie nun weiter machen oder erst mal eine Kontrolle im US erfolgt bitte mit ihrem Gyn besprechen. Vg fw