Liebe Frau Dr. Weigert,
ich bin ganz frisch schwanger nach ICSI, heute 5+1.
Am Freitag, bei 4+6, war ich wegen Blutung im Krankenhaus. Die Ärztin meinte, es sei eine drohende Fehlgeburt, dass das aber wohl immer die Diagnose ist wenn Blut im Spiel ist?
Jedenfalls hat sie einen US gemacht. Ich habe obiges Bild bekommen, mit Fruchthöhle und Dottersack.
Könnte dieses dreieckige Gebilde links neben der Fruchthöhle ein Hämatom sein?
Die Ärztin hat dazu nichts gesagt.
Ich Frage mich aber, ob daher das Blut kommen kann. Das würde mich evtl. etwas beruhigen.
Mir ist bewusst,dass Sie keine Ferndiagnose stellen können, ich werde morgen in der Kinderwunschklinik anrufen und fragen, ob ich einen Termin bekomme. Aber vielleicht können Sie mich etwas beruhigen?🙈
Viele Grüße
Fledily
Sieht das nach einem Hämatom aus?
Nachtrag: die Ärztin meinte, es könnte durchaus auch die Einnistungsblutung sein. Da ich ASS100 einnehme ist die Durchblutung natürlich sehr gut.
Vorgestern Abend und gestern war wieder fast nichts, heute da gleiche Spiel wie am Freitag.
Die Blutung ist definitiv unter Periodenstark, die Einlage, die ich als Wäscheschutz wegen Progestan nutze, ist zu 95% komplett sauber, das Blut ist nur am Papier und sichtbar und beim einführen von Progestan zu fühlen.
hallo, das könnte durchaus ein Hämatom sein, sieht manchmal so aus. Sie können leider nichts tun ausser körperliche Schonung zu halten und Progesteron anzuwenden. Dass es Blutungen im Bereich der Plazentaanlage als auch im Schleimhautbett gibt ist nicht selten in der frühen Schwangerschaft. Drücke die Daumen, VG fw
Liebe Frau Dr. Weigert,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider ist es komplett irrelevant geworden, da heute im Ultraschall keine Fruchthöhle mehr vorhanden war.😔
Viele Grüße