Hallo Frau Weigert,
bei mir wurden bereits in der 9. SSW in einer Kiwu-Klinik nach einem Abstrich Bakterien festgestellt und mir daraufhin Cerufax 500 verschrieben. Es wurde eine Woche besser, bis der Ausfluss wiederkam und immer schlimmer wurde. Bei der Frauenärztin wurde wieder ein Abstrich gemacht und eine bakterielle Infektion festgestellt. Nun habe ich 6 Tage Fluomizin genommen, allerdings nicht die geringste Verbesserung festgestellt. Nach wie vor gelblich-grünlicher Ausfluss, ständiger Harndrang und manchmal brennen, weshalb vielleicht auch eine Blasenentzündung vorliegen könnte. Diese wurde aber nicht diagnostiziert. Ich soll nun Gynophilus nehmen, aber das wird wohl kaum was bringen. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich weiß nicht, wie ich mich nun verhalten soll. Was wären die nächsten Schritte aus Ihrer Sicht?
Fluomizin hilft nicht bei bakterieller Infektion
1
hallo, es gibt sicher ein Vertretungsärztin wo sie sich vorstellen können. Hier sollte unter dem Mikroskop geschaut werden und auch ggf ein bakterieller Abstrich gemacht werden, um es dann nach Antibiogramm gezielt zu therapieren. Zudem wäre ein Test auf Chlamydien hilfreich, um auch den Urin mit ab zu decken. Vg fw