Liebe Frau Dr. Weigert,
im letzten Zyklus habe ich zur Unterstützung Clomifen von Zyklustag 3 - 6 eingenommen und an Zyklustag 10 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.
Ich befinde mich gerade wieder an Zyklustag 3 und war in der KiWu Klinik zum Ultraschall und zur Blutabnahme. Mein Arzt meinte, dass auf der linken Seite schon ein sehr großer Follikel zu sehen ist und dass auch die Blutwerte auf einen Eisprung hindeuten.
Kann das sein, dass ich jetzt am 3. Zyklustag schon meinen Eisprung habe oder können das noch Auswirkungen von der Ovitrelle vom letzten Zyklus sein?
Ich bin grad ratlos, da mein rechter Eileiter nicht durchgängig ist und ich seit langem endlich mal wieder auf der linken Seite meinen Eisprung hätte und es jetzt nicht nutzen kann, weil der Eisprung viel zu früh ist :(
Liebe Grüße,
Franziska
3. Zyklustag l Blutwerte + Ultraschall deuten auf Eisprung hin
hallo, dass am 3. ZT ein Follikel zus sehen ist , wäre sehr ungewöhnlich. Sie haben ja faktisch noch ihre Blutung. Ich denke eher es ist ein zystischer Rest vom vorhergehenden Clomifenzyklus. VG fw
Aber wären bei einem stehen gebliebenen Follikel dann die Blutwerte auch entsprechend, wie vor einem Eisprung? Der Estrodial wert war schon bei 160.
Ich war am Freitag nochmal beim Ultraschall und zur Blutabnahme dort und mir wurde dann gesagt, dass der Eisprung am Samstag ist (sprich gestern).
hallo, aus meiner Perspektive ohne Bild und komplette Vorgeschichte ist es immer schwierig zu beurteilen im individuellen Fall. Sie hatten ja nach Wahrscheinlichkeit gefragt. Einen so frühen ES erlebt man selten, haben die Kollegen das ein weiteres mal gesichert kann das aber auch stimmen. VG fw